Fragebogen: Mensa / Kiosknutzung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Schule wird immer größer und die Jahrgänge verteilen sich nach und nach auf die beiden Standorte. Für einige von euch steht im kommenden Jahr der erste Standortwechsel an, der für die kommende Jahrgänge nach Jahrgang 7 dazu gehören wird. Aktuell wird darüber nachgedacht, ob und wie die Mensa am Standort Lotte umgestaltet werden soll bzw. das Smart-Eating-Konzept der Stattküche (wie in Westerkappeln) übernommen werden soll. Dafür würden wir gerne eure Erfahrungen und Meinung einholen...

Bitte beantwortet daher die Fragen ehrlich. Danke!

Codenummer   (TAN)
1. In welcher Jahrgang bist du?
5 8
6 9
7

2. Junge oder Mädchen?
Junge Mädchen

3. Ich nutze das Mittagessen in der Mensa bisher normalerweise...
1x pro Woche (weiter mit Frage 4) 3x pro Woche (weiter mit Frage 4)
2x pro Woche (weiter mit Frage 4) gar nicht (weiter mit Frage 6)

4. Mit dem Mittagssen in der Mensa bin ich...
sehr zufrieden eher unzufrieden
eher zufrieden unzufrieden

5. Wirst du auch in Zukunft in der Mensa essen?
Ich plane auch weiterhin mittags in der Mensa zu essen Ich werde mich wahrschheinlich in den nächsten Monaten vom Mittagessen abmelden

6. Wenn du unzufrieden bist oder gar nicht mittags in der Mensa ist, was sind deine Gründe?
Meine Eltern wollen es nicht Es ist mir zu unruhig / laut
Meine Freundinnen/Freunde essen nicht dort Es schmeckt mir nicht
Es ist uncool in der Mensa zu essen Es ist mir zu teuer
Ich mache in der Zeit lieber etwas anderes Ich werde nicht satt
Die Anmeldung ist mir zu kompliziert / ich muss mich zu früh entscheiden Sonstiges
Die Schlange ist mir zu lang

7. Wenn du nicht in der Mensa isst, was isst du dann?
Ich bringe mir selber etwas mit Unterschiedlich
Ich kaufe mir etwas am Kiosk Nur Westerkappeln: Ich versorge mich in der Umgebung.
Ich esse gar nichts in der Mittagspause Sonstiges
Ich esse abends warm, mir reicht mittags ein Snack

8. Unter welchen Umständen würdest du in der Mensa (wieder) mittags ein warmes Mittagessen essen?
Wenn es mehr Auswahl gäbe Wenn es dort nicht so voll wäre
Wenn es ein Buffetsystem (wie in Westerkappeln) gäbe, bei dem es ich selber auswählen könnte (Ein Tagesmenü + Nudeln, Pizza, Salat, Nachtischbar) Gar nicht, mir reicht das Kioskangebot
Wenn es ein Menüsystem (wie in Lotte) geben würde, bei dem ich (vorher) zwischen Menüs auswählen kann Sonstiges
Wenn ich kurzfristig entscheiden könnte, ob und was ich essen möchte
Wenn meine Freundinnen/Freunde auch dort essen würden

9. Nur Lotte: Nutzt die die Mensa auch als Aufenthaltsraum wenn du dort nicht isst?
Ja, häufig nie
selten

10. Nur Lotte: Wie wichtig ist es dir, die Mensa auch als Aufenthaltsraum nutzen zu können?
unwichtig, ich halte mich anderswo auf eher unwichtig eher wichtig wichtig, ich halte mich oft dort auf

11. Den Kiosk in der Mensa... (Mehrfachauswahl möglich!)
nutze ich täglich nutze ich vormittags in den Pausen
nutze ich fast täglich nutze ich in der Mittagspause (nur Lotte)
nutze ich selten würde ich gerne auch in der Mittagspause nutzen (nur Westerkappeln)
nutze ich nie

12. Wie wichtig ist es dir, dass es auch in der Mittagspause einen Kioskbetrieb gibt?
sehr wichtig wichtig (eher) unwichtig, ich kann mich auch vormittags dort (für mittags) versorgen verpflegen

13. Nur Westerkappeln: Würdest du dir wünschen, die Mensa auch als Aufenthaltsraum nutzen zu können?
unwichtig, ich halte mich anderswo auf nicht sehr wichtig eher wichtig auf jeden Fall, ich würde mich gerne dort hinsetzen

14. Mit dem Angebot am Kiosk bin ich...
sehr zufrieden eher unzufrieden
eher zufrieden unzufrieden

15. Besonders gut gefällt mir am Kiosk:
      

16. Für den Kiosk habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:
      

17. Nur Lotte: Die Mensa in Lotte soll im kommenden Jahr verändert werden. Was wünscht du dir?
Ein Menüsystem (zwei Menüs zur Auswahl) wie bisher Sonstiges:
Ein Buffetsystem (wie in Westerkappeln: mit Salatbar, Pizza, Nudelbar und einem Mittagsmenü)
Einen Kioskbetrieb mit vielen Snacks und Auswahl

18. Wenn ich könnte würde ich mittags den Schulhof verlassen (um mich zu verpflegen)?
Ja, ich wohne nicht weit entfernt Nein, mir reicht das Angebot in der Schule
Ja, ich würde gerne zum Supermarkt oder Bäcker gehen Nur Westerkappeln. Ich mache von der Möglichkeit schon Gebrauch
Nein, das ist (mir) zu weit

19. Gibt es irgendetwas, das du schon immer mal zum Kiosk / zur Mensa oder zum Essen loswerden wolltest?
      


Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken


      

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2017 / Ver 4.4) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 11/2016.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de